Sie befinden sich hier: Home » FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Knack&Back™

Knack&Back™ ist transparent: Alle wichtigen Informationen zu unseren Produkten finden Sie hier auf diesen Seiten und natürlich auch auf jeder Verpackung. Trotzdem können immer wieder Fragen auftauchen. Die Häufigsten davon beantworten wir hier an dieser Stelle. Alle Anderen beantworten wir Ihnen aber gerne auch persönlich: Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Eignen sich die Knack&Back™ Frischteige zum Einfrieren?

Leider sind unsere Knack&Back™ Produkte in „rohem Zustand“ nicht zum Einfrieren geeignet. Die Verpackung ist nicht für die Tiefkühlung geeignet und das Backtriebmittel hält den Minusgraden nicht stand.
Fertig gebackene Brötchen sowie alle anderen Produkte aus dem Knack&Back™ Sortiment können Sie aber selbstverständlich – wie jedes andere Backerzeugnis auch – problemlos einfrieren.

Sind die Knack&Back™ Frischteige für Vegetarier geeignet?

Alle Knack&Back™ Produkte können Milch oder Ei enthalten und sind demnach in der Fachsprache ovo-lacto vegetabil, aber nicht vegan.
Die verwendeten Mono- und Diglyceride sind rein pflanzlicher Herkunft. Es werden keine weiteren Zusatz – oder Trägerstoffe  tierischer Herkunft zur Herstellung verwendet. Außerdem können wir garantieren, dass alles Verpackungsmaterial, welches direkt mit dem Produkt in Kontakt kommt, frei von tierischen Bestandteilen ist.

Enthalten die Knack&Back™ Frischteige Allergene?

Alle Knack&Back™ Produkte basieren auf Weizenmehl und sind daher glutenhaltig. Darüber hinaus deklarieren wir Allergene auf den Verpackungen, so wie vom Gesetzgeber europaweit gefordert.

In welchen Märkten erhalte ich welche Knack&Back™ Produkte?

Der schnellste Weg zu Knack&Back™ Frischteigen: Einfach den Link anklicken, das gewünschte Produkt aussuchen – und wir zeigen Ihnen ganz genau, in welchen Märkten Sie welche Produkte erhalten:

>> zur Händlerverzeichnissuche

 

© 2017 General Mills